RepairCafé Lübbecke am 29.9.2018

Posted by Rudin at 2018-09-29

Category: Allgemein, repair Café

Heute war das Repaircafé mit 21 Gästen wieder richtig gut besucht!

Von den 19 Geräten die uns heute präsentiert wurden konnten wir ca. die Hälfte sofort reparieren oder ein passendes Ersatzteil

bis zum nächsten mal besorgen und so die weitere Nutzung ermöglichen.

Dabei fiel erneut auf das sich Lampen ziemlich gut reparieren lassen. Dagegen wird die Reparatrur bei Küchengeräten oder z.B. Haarfönen und Tintenstrahldruckern oft unnötig erschwert. Gerne wird hier mit Gehäuseklips gearbeitet die von außen nicht sichtbar sind und zusätzlich oft noch Schraubenköpfe die sich nicht mit handelsüblichen Werkzeug lösen lassen.

Dabei ist jeder Hersteller natürlich für Nachhaltigkeit und daher darf das auch in keiner Werbebotschaft fehlen. Aber leider auch nur so lange wie sie keiner Umsatz und Gewinnsteigerung im Wege steht. (Daher also wohl eher weniger !)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a comment

(required)
(required) (will not be published)